01.11.2020 17:20 |

Dreister Betrug

Arzt kaufte „Aladdins Wunderlampe“ für 80.000 Euro

Zwei Betrüger haben in Indien einem Arzt eine vermeintliche „Aladdin“-Wunderlampe für umgerechnet 80.000 Euro verkauft. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen, wie die zuständigen Behörden am Sonntag mitteilten.

Einer der Betrüger gab vor, ein Okkultist zu sein und beschwor wie im Märchen „Aladdin und die Wunderlampe“ einen vermeintlichen Dschinn herauf, wie örtliche Medien im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh unter Berufung auf die Anzeige des Arztes berichteten.

Gesundheit, Reichtum und Glück versprochen
Der Arzt Laeek Khan kaufte den Männern, die ihm Gesundheit, Reichtum und Glück versprachen, die Lampe ab. Erst später sei ihm klar geworden, dass es sich bei dem vermeintlichen Geist um einen der Betrüger in Verkleidung handelte, erklärte der Arzt.

Als er merkte, dass in der Lampe nicht wie erhofft ein Wünsche erfüllender Geist lebt, habe er sich an die Polizei gewandt. Die Männer sollen auch andere mit ihrem Trick hinters Licht geführt haben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol