01.11.2020 08:00 |

Gefährlicher Ex-Grazer

Achtung! Dieser Gruber ist brandheiß

Sieben Treffer! Der neue Steirer hat beim LASK voll eingeschlagen. Gegen seinen Ex-Klub Sturm trifft der Mürzsteger besonders gerne. Sonntag kommt‘s zum Duell gegen „seine Blackys“.

Beim 4:3-Sieg des LASK in der Europa League gegen Ludogorets Razgrad gab Andreas Gruber, der Mürzsteger in Linzer Diensten, am Donnerstag neuerlich seine Visitenkarte ab - es war bereits der siebente Treffer im elften Spiel für die Oberösterreicher. Sein Marktwert kletterte bereits um 500.000 Euro auf 1,5 Millionen nach oben.

Der Wechsel von Mattersburg zum Europa-League-Fighter gestaltet sich für den 25-Jährigen wie aus dem Traumbuch. Was seinen Ex-Klub Sturm nicht sonderlich freut - denn heute ist der blonde Flankenflitzer in der Merkur-Arena Gegner - und er trifft mit Vorliebe gegen die Blackies. In sieben Duellen mit den Schwarz-Weißen, bei denen er von 2010 bis 2017 gespielt hatte, hat er viermal (und das in den letzten beiden Partien) eingenetzt und zwei Assists verbucht. Gegen keinen Bundesligaklub lief’s für ihn besser.

„Ein Quantensprung“
„Der Transfer zum LASK war ein Quantensprung für mich und der Start ist wirklich super gelaufen“, sagt der Jung-Vater, „dass wir nach dem 0:3 gegen die Supertruppe von Tottenham jetzt gegen Ludogorets gewonnen haben, gibt Auftrieb, schließlich wollen wir ja in unserer Gruppe aufsteigen.“

Dass der LASK in Graz aufs Bremspedal steigt, um sich für Antwerpen zu schonen, glaubt Gruber nicht: „Wir haben zuletzt beim 4:0 gegen St. Pölten gezeigt, dass wir mit der Doppelbelastung gut umgehen können - und wir haben genug Spieler für eine Rotation. Sturm ist zwar gut gestartet und macht jetzt Punkte, die sie im Vorjahr nicht gemacht haben, aber ich bin guter Dinge, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Wiedersehen mit meinem Mattersburg-Kumpel Andi Kuen.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 29°
heiter
13° / 27°
heiter