30.10.2020 11:30 |

Zweitliga-Derby:

Der „Falkenjäger“ trifft auf einen Debütanten

Lafnitz empfängt heute (18.30) Kapfenberg zum Derby in der Zweiten Liga. Julian Tomka trifft besonders gern gegen die „Falken“ - bisher schon dreimal. KSV-Stürmer Marvin Hernaus feiert indes seine Premiere gegen die Oststeirer.

Ein echter „Falkenjäger“! Das ist Julian Tomka. Denn gegen keinen Verein traf der Lafnitzer Innenverteidiger bisher lieber als gegen die Kapfenberger - drei (zweimal in der Meisterschaft, einmal im Cup) seiner bisher sieben Tore erzielte er gegen die „Falken“. Und auch kein Teamkollege traf für Lafnitz öfter gegen Kapfenberg als er.

Tomka kann sich genau erinnern
„Tore sind immer schön, egal gegen wen du spielst. Aber warum es ausgerechnet gegen die Kapfenberger so gut klappt, weiß ich auch nicht. Aber natürlich ist die Freude im Steirer-Derby noch ein Stück größer“, grinst der 23-Jährige. An seinen ersten Profi-Treffer im Cup-Derby (25. Oktober 2016, 5:1 für Kapfenberg) kann er sich noch genau erinnern. „Einen Kröpfl-Freistoß von der Seite hab ich gegen Tormann Nicht zur Führung eingeköpft.“

Auf die Jagd macht sich heute auch Marvin Hernaus! Bisher hat er aber noch kein Spiel gegen Lafnitz bestritten. Ein Tor beim Debüt wäre da natürlich ganz nach seinem Geschmack. „Ich will immer treffen und so dem Team etwas zurückgeben. Wir sind jung und hungrig - mit einem Sieg könnten wir uns im Mittelfeld der Tabelle festigen. Mit ihren routinierten Spielern sind die Lafnitzer sehr zweikampfstark, da müssen wir dagegenhalten“, weiß der Strafraumstürmer.

Ähnlich sieht es Tomka: „Kapfenberg ist gut drauf, das wird ein hartes Match. Wir wollen unseren letzten Heimsieg aber bestätigen!“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 27°
heiter
8° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
13° / 28°
wolkig
12° / 29°
heiter