Klagenfurt und Griffen

Verkehrsunfälle zwischen Pkw und Zweirädern

Kärnten
28.10.2020 22:05

Am Mittwoch mussten die Einsatzkräfte zu zwei weiteren Verkehrsunfällen zwischen Pkw und motorisierten Zweirädern ausrücken. In Klagenfurt und Griffen kam es zu Kollisionen, wodurch die Biker ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. 

Unfall in Klagenfurt
Ein 33-jähriger Klagenfurter war mit seinem Pkw am Mittwoch gegen 17.22 Uhr auf der Pischeldorfer Straße in Klagenfurt stadtauswärts unterwegs, als er bei der Kreuzung zur Morogasse in diese einbiegen wollte. Zur gleichen Zeit war ein Motorradlenker auf der Pischeldorfer Straße stadteinwärts unterwegs und prallte gegen den einbiegenden Pkw.

Der Lenker des Motorrades, ein 18-jähriger Klagenfurter, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Kollision in Griffen
Auch auf der Packer Straße (B 70) ist es am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Zweirad gekommen. Eine 34-jährige Völkermarkterin war mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Griffen unterwegs, als sie am Hauptplatz nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Dabei dürfte die Frau einen entgegenkommenden 47-jährigen Griffner mit seinem Motorfahrrad übersehen haben.

Der Mann prallte gegen die rechte Seite des Pkw und wurde dadurch vom Motorfahrrad geschleudert. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Motorfahrrad entstand ein Totalschaden, am Auto ein erheblicher Schade.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele