Am Aufstiegsplatz

GAK ist Zweiter! Die Korken knallten aber nicht

Steiermark
27.10.2020 10:05

Der GAK ist wieder da! Die Grazer „Rotjacken“ schlugen zuletzt in der Fußball-Zweiten Liga BW Linz 3:1 - damit steht die Elf von Gernot Plassnegger hinter dem nicht aufstiegsberechtigten Leader Liefering auf dem zweiten, damit quasi ersten Aufstiegsplatz. Beim Heimsieg gegen Linz war von ausgelassener Stimmung ob der Corona-Verordnungen aber keine Spur, die Ausschank war nämlich außer im VIP-Klub verboten. Die „Steirerkrone“ hörte sich unter den 1108 Zuschauern um.

„Attraktiver wird Fußball demnächst wohl nicht werden!" So wurden die Fans von Zweitligist GAK zum Spiel gegen Linz vom Stadionsprecher begrüßt. Geschlossene Rollos an den Getränkeständen. Mitarbeiter, die stets alle Flächen desinfizieren. Damit mussten die 1108 Gekommenen am Montag erstmals leben.

Die Meinungen gingen bei den Besuchern jedenfalls weit auseinander. „Gesetz ist Gesetz, das muss man akzeptieren.“ Oder: „Die Maske verstehe ich ja, aber dass ich nichts trinken oder essen darf nicht.“ Bis hin zu „Wir sind im Freien, das halte ich für überzogen. Mitnehmen darf man ja auch nix!“, war alles in der Arena zu hören.

„Wir haben erst letzten Sonntag im Laufe des Tages von den zuständigen Stellen die Info bekommen, dass wir nichts ausschenken dürfen. Gewöhnen möchte ich mich daran nicht“, stöhnte man aber auch beim GAK in Form von Obmann Rene Ziesler. „Im VIP-Klub haben wir die Anzahl der Tische verringert. Dort ist das Essen und Trinken erlaubt, jedoch nur serviert.“

Clever zu Ende gespielt“
Am Feld wurde dann Slapstick aufgetischt! Ein Eigentor (14., Strauss passte den Ball am Goalie vorbei) brachte den GAK in Front. Mit einer „Kerze“ über Tormann Nicht hinweg glich Schubert (51., 10. Saisontor) aus. Und nach einem Gestocher traf Harrer (54.) für die Grazer zum 2:1. Für die Entscheidung sorgte Mihajlovic (89.) nach einem Konter. „Hut ab, wir haben es clever zu Ende gespielt!“, lobte Harrer seine Mannschaft, die derzeit hinter Liefering sogar am Aufstiegsplatz steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele