27.10.2020 10:05 |

Am Aufstiegsplatz

GAK ist Zweiter! Die Korken knallten aber nicht

Der GAK ist wieder da! Die Grazer „Rotjacken“ schlugen zuletzt in der Fußball-Zweiten Liga BW Linz 3:1 - damit steht die Elf von Gernot Plassnegger hinter dem nicht aufstiegsberechtigten Leader Liefering auf dem zweiten, damit quasi ersten Aufstiegsplatz. Beim Heimsieg gegen Linz war von ausgelassener Stimmung ob der Corona-Verordnungen aber keine Spur, die Ausschank war nämlich außer im VIP-Klub verboten. Die „Steirerkrone“ hörte sich unter den 1108 Zuschauern um.

„Attraktiver wird Fußball demnächst wohl nicht werden!" So wurden die Fans von Zweitligist GAK zum Spiel gegen Linz vom Stadionsprecher begrüßt. Geschlossene Rollos an den Getränkeständen. Mitarbeiter, die stets alle Flächen desinfizieren. Damit mussten die 1108 Gekommenen am Montag erstmals leben.

Die Meinungen gingen bei den Besuchern jedenfalls weit auseinander. „Gesetz ist Gesetz, das muss man akzeptieren.“ Oder: „Die Maske verstehe ich ja, aber dass ich nichts trinken oder essen darf nicht.“ Bis hin zu „Wir sind im Freien, das halte ich für überzogen. Mitnehmen darf man ja auch nix!“, war alles in der Arena zu hören.

„Wir haben erst letzten Sonntag im Laufe des Tages von den zuständigen Stellen die Info bekommen, dass wir nichts ausschenken dürfen. Gewöhnen möchte ich mich daran nicht“, stöhnte man aber auch beim GAK in Form von Obmann Rene Ziesler. „Im VIP-Klub haben wir die Anzahl der Tische verringert. Dort ist das Essen und Trinken erlaubt, jedoch nur serviert.“

Clever zu Ende gespielt“
Am Feld wurde dann Slapstick aufgetischt! Ein Eigentor (14., Strauss passte den Ball am Goalie vorbei) brachte den GAK in Front. Mit einer „Kerze“ über Tormann Nicht hinweg glich Schubert (51., 10. Saisontor) aus. Und nach einem Gestocher traf Harrer (54.) für die Grazer zum 2:1. Für die Entscheidung sorgte Mihajlovic (89.) nach einem Konter. „Hut ab, wir haben es clever zu Ende gespielt!“, lobte Harrer seine Mannschaft, die derzeit hinter Liefering sogar am Aufstiegsplatz steht.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-7° / 1°
stark bewölkt