Gratis-Wein hilt:

Winzer mit Herz für die Wirte

Niederösterreich
25.10.2020 12:13
Mit einem Hilfspaket der besonderen Art will Winzer Karl Neustifter aus Poysdorf im Bezirk Mistelbach die heimische Gastronomie unterstützen. Wirte, die sich bei ihm melden, erhalten einen 12er-Karton Weinviertel DAC – völlig kostenlos! Warum? „In Zeiten wie diesen müssen wir aufeinander schauen“, so der Hauer.

Die Familie Neustifter betreibt in Poysdorf ein Weingut, Restaurant und Hotel. „Die Krise hat uns selbst getroffen, vor allem im Hotel waren die Auswirkungen stark spürbar“, erzählt Juniorchefin Monika Neustifter. Der Betrieb versorgt nicht nur sich selbst mit Wein, sondern liefert auch an viele Kunden in der Gastronomie. „Über die Jahre haben wir mit vielen ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Da ist es nur natürlich, dass wir in Zeiten wie diesen mithelfen möchten“, sagt Karl Neustifter. Mit kreativen Ideen will man neue Gäste anlocken. Das Hilfspaket ist eine davon – denn natürlich machen die Neustifters damit Werbung für ihre Weine. Der Gratis-Karton kann vor allem kleinen Wirten in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten aber vielleicht wirklich helfen, die monatlichen Kosten gering zu halten. Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

Und die Winzer appellieren auch an Private: „Jeder Stammgast sollte jetzt Wirte in der Region unterstützen, damit sie noch da sind, wenn das Coronavirus weg ist.“

Thomas Lauber und Mark Perry, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele