24.10.2020 10:30 |

Duell gegen UVC Graz

Aich-Libero Steiner: „Wir stehen unter Druck!“

Bruderduell der Steiners Manuel und Niklas in der MEVZA - der UVC Graz fordert auswärts Meister Aich/Dob. Die Steirer sind leicht im Vorteil, aber beide Teams plagen vor dem Schlager Personalsorgen. Die UVC-Damen könnten sich heute an die Tabellenspitze der Bundesliga spielen.

Spitzenspiel! Österreichs Volleyball-Serienmeister Aich/Dob mit den Steirern Manuel Steiner und Max Landfahrer empfängt heute (19) in der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA) den UVC Graz. Und die Kärntner sind gewarnt! „Die Grazer haben sich bisher nur noch nicht belohnt, sie haben zu Unrecht null Punkte“, weiß der 27-jährige Steiner, der sein Handwerk beim UVC gelernt hat und dabei auch auf Bruder Nik (25 Jahre) trifft. Das letzte Pflichtspielduell gewann der Jüngere im Cup-Finale 3:2.

Vor dem Schlager hat Aich/Dob aber Personalsorgen! „Zurzeit stehen wir ohne Diagonalangreifer da. Unser Kanadier Passalent hat sich verletzt und muss an der Schulter operiert werden“, erzählt Steiner. Der Australier Fathers wurde von Manager Micheu wegen zu schwacher Leistungen heimgeschickt. Und Tröthann ist schwer am Knie verletzt. „Wir haben auch nicht mehr viele Wechselspieler und stellen uns gegen Graz auf ein sehr langes Match ein.“ In dem die Kadertiefe der Steirer ein entscheidender Vorteil sein kann...

Zitat Icon

Zurzeit stehen wir ohne Diagonalangreifer da. Wir haben auch nicht mehr viele Wechselspieler im Kader.

Manuel Steiner

„Wir wissen, dass wir ordentlich unter Druck stehen! Die Spiele in der Champions League haben uns hoffen lassen, aber nach den Kaderproblemen und dem 1:3 gegen Waldviertel wird es schwierig.“ Aber auch die Grazer haben Sorgen: Top-Angreifer Lorenz Koraimann ist für heute fraglich.

Kampf um die Spitze
Die UVC-Damen könnten heute mit einem Sieg bei VC Tirol die Spitze der Bundesliga erklimmen - dafür soll auch Ursula Erhart sorgen, die mit 79 Punkten beste Scorerin der Liga ist. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-7° / 1°
stark bewölkt