15 bis 25 Jahre alt

Junges Quartett bei Überfall auf Bahnhof gescheitert

Salzburg
17.10.2010 14:40
Das Sicherheitspersonal des Salzburger Hauptbahnhofes hat am Samstagabend einen Raubüberfall auf einen Passanten vereitelt. Vier Jugendliche wollten in einer Passage ein wohlhabend aussehendes, zufälliges Opfer überfallen. Als sie dieses Opfer in einem 21-jährigen Angestellten aus dem Flachgau gefunden hatten und zur Tat schritten, kam zufällig das Security-Personal des Bahnhofes vorbei. Das Quartett ergriff die Flucht, konnte aber kurz darauf verhaftet werden, so die Polizei.

Kurz nach 22.30 Uhr hatten die drei Männer und eine Frau ihr vermeintlich betuchtes Opfer gefunden, drückten dieses in der Passage gegen eine Wand und bedrohten es mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusspistole. Genau in diesem Moment kamen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die sofort die Polizei alarmierten und dadurch die Täter vertrieben. Drei Verdächtige wurden noch am Bahnhofsvorplatz festgenommen, der vierte wurde kurz darauf in der Nähe aufgegriffen.

Alle vier haben den geplanten Überfall gestanden. Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 25 Jahren - es sind alles arbeitslose Salzburger - wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele