30.10.2020 22:00 |

krone.at-Videopremiere

BZFOS: Die Zombies erwachen wieder zu Halloween

Halloween ist Zombie-Zeit - das wissen wir alle. Österreichs beste und erfolgreichste Horrorpunk-Band, die Bloodsucking Zombies From Outer Space, kehren bald mit einem brandneuen Album zurück. Rechtzeitig zum Gruselfest präsentieren sie exklusiv auf krone.at das Video zu ihrem neuen Song „This Night On Halloween“.

„This Night On Halloween“ ist der erste veröffentlichte Track des kommenden neuen Albums „Shock Rock Rebels“. Der Text entstand während des Lockdowns und behandelt ebenjenes Thema. Die Band dachte sich damals noch, dass bis zum traditionellen Halloween-Konzert alles vorüber sein würde und der Song einen Neubeginn einleitet. Doch dann kam alles anders. Ursprünglich wollten die Zombies nur diese Single produzieren, doch Lockdown-bedingt in den eigenen vier Wänden sitzend beschlossen man schnell, sich an die Arbeit zu einem kompletten Album zu machen.

„Shock Rock Rebels“ veröffentlicht die Band als „Abo“ Version - insgesamt sechs 7-Inches aufgeteilt, die im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen und direkt per Post zu den Abonnenten geschickt werden. Die erste Single ist „This Night On Halloween“ und erscheint mit einer dazugehörigen Box die Platz für die weiteren fünf Singles plus allerlei Goodies bietet, die stets aus neuen Ideen entstehen. Das auf 222 Stück limitierte Boxset war schon nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Das Album als komplettes Werk soll im September 2021 das Licht der Welt erblicken. Und am 31. Oktober 2021 hofft man auch, wie gewohnt wieder live in der Wiener Arena auftreten zu können.

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. November 2020
Wetter Symbol