21.10.2020 11:15 |

Steirisches Golf-Ass:

Autsch! Baltl spürt die Krise gleich doppelt

Er kämpft gegen die Schmerzen, um wieder am geliebten Golfplatz voll angreifen zu können: Timon Baltl! Das steirische Golf-Ass erzählte der „Steirerkrone“ über seine unfreiwillige Zwangspause und über den beinharten Weg zurück.

Irgendwann ging es nicht mehr, waren die Schmerzen zu heftig. Bei den Gösser Open Mitte August, bei denen Timon Baltl als Titelverteidiger am Start war, biss er noch mit Schmerztabletten durch. Doch dann war Schluss. „Seitdem habe ich keinen Schläger mehr in der Hand gehabt“, erzählt der steirische Golf-Pro. Grund für die Zwangspause ist eine Rückenverletzung. „Ich hab einen Gleitwirbel, durch die Belastung ist eine Entzündung entstanden“, sagt Baltl, der in den letzten Monaten in Behandlung war, sogar Spezialisten im Ausland aufsuchte.

Quälende Monate
„Ich hab Übungen für die Wirbelsäule machen müssen, ansonsten konnte ich nicht viel tun. Fitnesstraining am Ergometer war das Höchste der Gefühle. Und ich hab mich mit Wanderungen fit gehalten“, so der Grazer, dessen Leidenszeit sich hoffentlich dem Ende zuneigt. „Ich bin im Zeitplan, bald mache ich einen Belastungstest, um zu sehen, wie mein Körper reagiert. Sobald ich grünes Licht bekomme, möchte ich mit einem behutsamen Aufbautraining beginnen.“ 2021 will Baltl auf der Challenge Tour angreifen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-4° / 0°
leichter Schneefall
-3° / 1°
wolkig
-4° / 3°
stark bewölkt