Event darf stattfinden

Nach Oldtimermesse bald wieder Bettenlager möglich

Salzburg
17.10.2020 13:00
Angesichts der alarmierenden Corona-Zahlen im ganzen Bundesland, warnt die Landesregierung vor einer Überlastung der Spitalskapazitäten. Auch über den Wiederaufbau des Not-Spitals im Messezentrum wird bereits nachgedacht. Derzeit findet dort noch die Oldtimermesse statt – mit wenigen Einschränkungen.

An die rund 30.000 Besucher vom Vorjahr wird die Classic Expo Oldtimermesse dieses Jahr wohl nicht rankommen. „So realistisch sind wir. Aber alle Aussagen zu Besucherzahlen sind derzeit Glaskugellesen“, betont Jacqueline Oberascher vom Messezentrum Salzburg. Dass die Ausstellung überhaupt von Freitag bis Sonntag stattfinden kann, überrascht. Messen gelten in der Maßnahmenverordnung nicht als Veranstaltung. Daher darf die Ausstellung auch ohne zugewiesene Sitzplätze vonstattengehen. Die Stadt hat das Event erlaubt. Nur im Gastro-Bereich werden Gäste jetzt registriert. Zudem gilt ein Präventionskonzept mit Maskenpflicht und Hygieneregeln.

Wo heute noch Oldtimer stehen, könnte bald ein Bettenlager errichtet werden. Zwar sei man von solch einer Entwicklung „noch weit weg“, wie die Landeskliniken beruhigen. Doch laut Regierungschef Wilfried Haslauer hat sich die Zahl der Corona-Intensivpatienten verfünffacht. Setzt sich der Trend fort, könnten die Kapazitäten in zwei Wochen ausgelastet sein. Im äußersten Fall könnte dann das Messe-Spital Abhilfe schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele