Länderspielwoche

Sturm- und KSV-Trainer erfreut über Nationalspieler

Steiermark
14.10.2010 11:02
Neun Spiele und nur eine Niederlage - die Länderspielwoche hat den acht Nationalspielern von Sturm und Kapfenberg Auftrieb gegeben. Besonders Österreichs 4:4 in Belgien erfreute die daheim mitfiebernden Trainer: "Mit sieben Punkten hat Österreich nun eine gute Ausgangslage", lobt Franco Foda (im Bild links) - "und offensichtlich wachsen im Team einige echte Typen nach", nickt Werner Gregoritsch (im Bild rechts).

Sturm-Trainer Franco Foda bedauerte nach dem 4:4 nur eines: "Normal müssen auswärts vier Tore für einen Sieg reichen, aber ein Punkt in Belgien ist schon okay." Das positive Team-Feeling sollte Christian Gratzei (obwohl er nur auf der Bank war) im Samstag-Hit gegen Ried Auftrieb geben - wie Gordon Schildenfeld (der mit Kroatien in Israel 2:1 gewann) und Christian Klem (1:1 und 3:2 im Schweden-Doppel der U 21). Florian Kainz verlor nach dem 1:1 gegen Montenegro mit der U 19 gegen Frankreich 0:1.

"Super für Österreichs Fußball"
KSV-Coach Werner Gregoritsch befürchtete beim Belgien-Spiel bei 3:4 schon ein typisches Österreicher-Schicksal (ein K. o. in der letzten Minute, wie es KSV bei Rapid passierte): "Beim 4:4 hab' ich dann so geschrien, dass meine Frau wach wurde! Super für Österreichs Fußball! Für mich waren Baumgartlinger, Maierhofer und Macho die Besten. Für meine Ex-Schüler Fuchs, Junuzovic und Klein freu' ich mich riesig." Jubel um Arnautovic teilt er nur bedingt: "Er erinnert mich an Marek Heinz - offensiv und defensiv."

Matej Mavric kommt unverletzt (weil im Slowenen-Team nur Reserve) mit zwei Siegen (5:1 gegen Faröer, 1:0 in Estland) heim, für Alar, Kröpfl und Elsneg gab's beim U 21-Team Komplimente. Sie brennen bereits auf den Samstag in Salzburg, wo David Sencar verletzt passen muss.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele