Nur Missverständnis?

Mutter verwarnt, weil sie zu spät bei Kindergarten war

Burgenland
13.10.2010 16:55
Helle Aufregung gibt's derzeit um eine junge Mutter in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Weil sie ihre kleine Tochter um zehn Minuten zu spät vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde sie von der Leiterin zur Rede gestellt. Die Pädagogin soll sogar damit gedroht haben, das Mädchen bei einem ähnlichen Vorfall auf den nächsten Polizeiposten zu bringen…

"Es waren nur zehn Minuten und außerdem waren auch noch zwei andere Kinder im Kindergarten", so Tamara M. zur "Krone". Die junge Mutter war erst vor kurzer Zeit nach Siegendorf gezogen. Zwei ihrer Kinder besuchen nun die Volksschule, Monique, die Jüngste, geht in den Kindergarten im Ort.

Am vergangenen Freitag verspätete sich die Frau, sie kam erst nach 14 Uhr, um die Dreijährige abzuholen. "Die Betreuerin hat an diesem Tag auch nichts zu mir gesagt. Erst am Montag hat mich die Leiterin zur Rede gestellt", erzählte die Mutter. Sie sei darauf hingewiesen worden, dass das nicht mehr passieren dürfe. "Sonst würde sie mein Kind auf den Posten nach Wulkaprodersdorf bringen", so Tamara M.

"Da muss ein Missverständnis vorliegen", beschwichtigte nun Bürgermeister Gerhard Steier. Als er von dem Vorfall erfuhr, habe er sofort Rücksprache mit der Kindergartenleitung gehalten. Weder wurde eine solche Drohung ausgesprochen, noch sei das je passiert. "Natürlich warten die Pädagoginnen immer, bis alle Kinder abgeholt sind", so Steier.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele