Ein Jahr danach

Landwirt getötet: Suche nach Täter läuft weiter

Weil ein Gewaltverbrechen an einem Landwirt in Vösendorf nahe Wien nach mehr als einem Jahr nach wie vor ungeklärt ist, hat die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag neuerlich um Hinweise ersucht. Konkret geht es um gestohlene Telefone, Kugeln an einem Rolltor und um Kabelbinder.

Am 2. Oktober 2019 in der Früh war ein 61-jähriger Landwirt in seinem Anwesen tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann umgebracht worden war. Die Täter durchsuchten laut Polizei den Wohntrakt und nahmen das Handy sowie den Mobilteil eines Festnetztelefons an sich. Weiters wurden von der Schnur der Entriegelung des Rolltores an der Rückseite des Anwesens rote und grüne Kugeln abgeschnitten und ebenfalls mitgenommen.

Nicht zuletzt wurden Kabelbinder mit der Aufschrift „S3 28“ und „S3 25“ am Tatort zurückgelassen. Laut derzeitigem Erkenntnisstand werden diese in Österreich und auch in Deutschland nicht im Handel angeboten, so die Polizei.

Informationen sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
leichter Regen
9° / 18°
leichter Regen
9° / 15°
Regen