09.10.2020 06:00 |

„Krone“-Aktion

Wiens Lieblingswirte: Liste der stolzen 23 Sieger

Die „Krone“ und die Stadt Wien suchten die beliebtesten Wirte aus jedem Wiener Bezirk. Und das ist die Liste der stolzen 23 Sieger.

Corona hat uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine große Gala hätte es für die Sieger der Aktion geben sollen - aber die Pandemie kennt keinen geselligen Spaß. Und so wurden die Gewinner nun mit einem Schreiben von „Krone“-Herausgeber Christoph Dichand und Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) über ihren Sieg informiert.

Darin ist zu lesen: „Der enorme Zuspruch der Wahl zum Lieblingswirt des Jahres 2020 hat uns gezeigt, wie besonders in diesen Zeiten die Funktion der Grätzel-Gastronomie wichtig ist und von vielen Wienerinnen und Wienern geschätzt wird. Tausende Nominierungen und Stimmabgaben erreichten die ,Krone‘ und präsentierten ein deutliches Zeichen.“

Vor allem der Gastro-Gutschein hat die Bevölkerung begeistert und den Wirten geholfen, in der schweren Zeit zu überleben.

Die Liste der Gewinner - wir gratulieren herzlich

1. Bezirk: Beim Czaak

2. Bezirk: Schosztarich

3. Bezirk: Zuckergoscherl am Rochusmarkt

4. Bezirk: Gasthaus Buchecker & Sohn

5. Bezirk: Silberwirt

6. Bezirk: Zum Hagenthaler

7. Bezirk: Centimeter II

8. Bezirk: Servus am Platz’l

9. Bezirk: Kaffee Konditorei Monarchie

10. Bezirk: der Ringsmuth Restaurant & Catering

11. Bezirk: Gasthaus Stern

12. Bezirk: Der Schwabl - das Wiener Wirtshaus

13. Bezirk: Brandauers Schlossbräu

14. Bezirk: Yume

15. Bezirk: Hollerei

16. Bezirk: Gasthaus zur Grünen Laterne

17. Bezirk: Weinhaus Arlt

18. Bezirk: LiuLiu

19. Bezirk: Häuserl am Stoan

20. Bezirk: Brigittenauer Stadl

21. Bezirk: Gasthaus Schwaigerwirt

22. Bezirk: Josef’s Genießerei

23. Bezirk: Gasthaus R & R Lichtenstöger

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol