09.10.2020 07:00 |

NHL-Goalie Rodrigue:

Der neue „Hexer“ der Graz99ers ist gelandet

Olivier Rodrigue ist der neue Tormann der Grazer Eishockey-Cracks. Die 99ers bekamen endlich das grüne Licht von NHL-Verein Edmonton Oilers. Der U20-Weltmeister bleibt bis zum Saisonende in der Steiermark.

Ordentlich was los war gestern beim Training der 99ers. Denn neben Doping-Tests kurvte auch bereits ein neuer Tormann auf dem Eis herum! Dieser hört auf den Namen Olivier Rodrigue, ist 20 Jahre alt und steht bei NHL-Klub Edmonton Oilers unter Vertrag. Freitag gegen Innsbruck sollte er auch schon im Kader stehen, denn gestern kam nach langer Warterei endlich das finale Okay der Oilers - der Kanadier wird bis Saisonende ausgeliehen.

NHL-Match hat der Youngster, dessen Vater viele Jahre bei den Oilers als Tormanntrainer gearbeitet hat, aber noch keines absolviert. Sein Potenzial ist jedoch groß: „Olivier war im Vorjahr immerhin U20-Weltmeister mit Kanada“, weiß 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

„Langweilig anzusehen“
„Am Mittwoch bin ich aus Genf gekommen, wo ich jetzt einen Monat trainiert habe. Ich bin glücklich, hier zu sein“, lächelte Rodrigue nach seiner ersten Einheit am Eis. „Nachdem daheim nicht gespielt wird, will ich hier Matches bestreiten und sie auch gewinnen. Zuerst muss ich aber erst einmal die Liga kennenlernen und mich ans größere Eis gewöhnen. Das wird eine Umstellung.“

Was sich die Fans der 99ers vom neuen „Hexer“ im Tor erwarten dürfen? „Ich bin ein technisch guter Goalie - manchmal aber langweilig anzusehen, weil alles simpel ausschaut...“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 12°
Regen
7° / 12°
Regen
12° / 12°
leichter Regen
8° / 9°
leichter Regen
4° / 6°
starker Regen