NHL-Goalie Rodrigue:

Der neue „Hexer“ der Graz99ers ist gelandet

Steiermark
09.10.2020 07:00

Olivier Rodrigue ist der neue Tormann der Grazer Eishockey-Cracks. Die 99ers bekamen endlich das grüne Licht von NHL-Verein Edmonton Oilers. Der U20-Weltmeister bleibt bis zum Saisonende in der Steiermark.

Ordentlich was los war gestern beim Training der 99ers. Denn neben Doping-Tests kurvte auch bereits ein neuer Tormann auf dem Eis herum! Dieser hört auf den Namen Olivier Rodrigue, ist 20 Jahre alt und steht bei NHL-Klub Edmonton Oilers unter Vertrag. Freitag gegen Innsbruck sollte er auch schon im Kader stehen, denn gestern kam nach langer Warterei endlich das finale Okay der Oilers - der Kanadier wird bis Saisonende ausgeliehen.

NHL-Match hat der Youngster, dessen Vater viele Jahre bei den Oilers als Tormanntrainer gearbeitet hat, aber noch keines absolviert. Sein Potenzial ist jedoch groß: „Olivier war im Vorjahr immerhin U20-Weltmeister mit Kanada“, weiß 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

„Langweilig anzusehen“
„Am Mittwoch bin ich aus Genf gekommen, wo ich jetzt einen Monat trainiert habe. Ich bin glücklich, hier zu sein“, lächelte Rodrigue nach seiner ersten Einheit am Eis. „Nachdem daheim nicht gespielt wird, will ich hier Matches bestreiten und sie auch gewinnen. Zuerst muss ich aber erst einmal die Liga kennenlernen und mich ans größere Eis gewöhnen. Das wird eine Umstellung.“

Was sich die Fans der 99ers vom neuen „Hexer“ im Tor erwarten dürfen? „Ich bin ein technisch guter Goalie - manchmal aber langweilig anzusehen, weil alles simpel ausschaut...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele