Fußball

Schösswendter: „Wollte nicht täglich streiten“

Salzburg
07.10.2020 11:30
Im Hickhack mit der Admira gab es für Christoph Schösswendter am letzten Transfertag doch noch eine Lösung: Der Vertrag des nach zwei Runden freigestellten Salzburgers wurde aufgelöst. „Ich wollte keine täglichen Streitereien“, hofft der 32-Jährige bald auf eine neue Herausforderung. Ein Wechsel ist nun jederzeit auch außerhalb des Transferfensters möglich.

Das wünscht man keinem Fußball-Profi: Da läuft es zu Beginn der Saison nicht – dann wird man eiskalt abserviert. So machte es die Admira, besser gesagt Strippenzieher Felix Magath im Hintergrund, mit Christoph Schösswendter. Dem Saalfeldner wurde mitgeteilt, dass man trotz bis Sommer 2021 laufenden Vertrages nicht mehr mit ihm plane.

Am Ende siegte die Vernunft
Der 32-jährige Ex-Rapidler durfte zu allem Überdruss nicht mehr mit der Mannschaft mittrainieren. Was ihm rechtlich aber zustehen würde. Deswegen bereitete er über die Spieler-Gewerkschaft VdF sogar eine einstweilige Verfügung bei Gericht vor, um dieses Trainingsrecht einzuklagen. Es kam nicht mehr dazu. Am letzten Transfertag (Montag) siegte die Vernunft, wurde sein Vertrag aufgelöst. Die Admira muss ihn auszahlen. Aber wichtiger: Nun kann er jederzeit wechseln. „Ich bin nicht der Typ, der täglich streiten will. Ich hatte das Gefühl, ich bin beim Training nicht mehr erwünscht, das war nicht schön“, gab „Schössi“ zu.

„Exotische Destination“ kein Thema
Nun muss er sich vorerst selbst fit halten. „Ich habe einige Hilfe-Angebote erhalten.“ Er geht davon aus, dass er bis zum Winter kaum einen neuen Klub findet. Etwas „komplett Exotisches“ schließt er jedenfalls aus.

In Saalfelden wird man ihn selten sehen. „Ich wohne mit Freundin Sandra in Brunn am Gebirge, da werde ich vorerst bleiben.“ Außer es kommt ein Auslandsangebot. In Deutschland (2. Liga bei Union Berlin) war er ja schon. „Ich bin zuversichtlich, dass sich was ergibt“, sagt der 1,94 m große Abwehrhüne.

Der jedoch auch sein Fernstudium an der FH Eisenstadt vorantreiben will. Zuvor sollen zu den 13 Jahren im Profi-Fußball aber noch ein paar dazukommen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele