In Mondsee:

Sechs Verletzte nach Überholmanöver von Bleifuß

Oberösterreich
04.10.2020 12:45

Sechs Verletzte forderte das missglückte Überholmanöver eines Rasers in Mondsee. Er war mit seinem Auto in den Gegenverkehr geprallt.

Ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Deutschland fuhr am 3. Oktober 2020 gegen 16.10 Uhr mit seinem mit vier weiteren Familienmitgliedern besetzten Pkw auf der B154 von Zell am Moos Richtung Mondsee. Dahinter fuhr ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw. Seine 67-jährige Ehefrau befand sich am Beifahrersitz. Zeitgleich lenkte ein 33-jähriger Salzburger seinen Pkw von Mondsee Richtung Zell am Moos.

Kontrolle verloren
Im Bereich der Autobahnunterführung im Gemeindegebiet von Mondsee setzte der Salzburger auf die Überholspur und verlor dabei aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte frontal mit voller Wucht gegen das entgegenkommende Fahrzeug des 28-Jährigen. Dieser Pkw wurde gegen die Leitschiene geschleudert. Der dahinter fahrende 71-Jährige konnte trotz Vollbremsung seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte ebenfalls mit dem Fahrzeug des Afghanen.

In Spitäler geflogen
Zwei der afghanischen Staatsangehörigen wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit lebensbedrohlichen bzw. schweren Verletzungen mit den Notarzthubschraubern C6 und Martin 3 in die umliegenden Krankenhäuser geflogen. Zwei weitere Insassen dieses Pkw sowie die 67-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Vöcklabruck gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele