30.09.2020 06:55 |

Wieder ausgeschieden

Frust pur bei Marach nach Paris-Pleite

Tennis-Profi Oliver Marach steckt mit Doppelpartner Raven Klaasen in einer tiefen Krise. Auch bei den French Open in Paris kam für den Grazer in Runde eins das Aus.

2018 stand er bei den French Open im Doppel-Finale, im Vorjahr langte es immerhin zum Viertelfinaleinzug. Und heuer? Da waren die Ansprüche schon vor dem ersten Aufschlag im Keller. Zu dürftig waren die Sandplatz-Auftritte mit Partner Raven Klaasen (RSA) zuletzt in Rom und Hamburg. „Daher wäre ich schon froh, wenn ich hier ein Match gewinne“, hatte Oliver Marach einen Tag vor seinem Erstrundenauftritt in Paris gemeint.

Doch es sollte nicht sein. 3:6, 6:3, 2:6 samt langer Regenunterbrechung gegen das No-Name-Duo Bonzi/Antoine Hoang (Fra). Der graue Himmel, der gestern über Paris hing, passte zu Marachs Gemütslage.
Ratloser Steirer
Nach der dritten Auftaktniederlage in Folge brodelte und kochte es in ihm. „Am liebsten würde ich den Schläger weglegen und heuer gar nimmer spielen. Wir machen die wichtigen Punkte nicht, lassen zu viele Chancen liegen. Es ist eine mentale Katastrophe“, ärgerte sich der Steirer. Wie es weitergeht? „Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 14°
bedeckt
8° / 15°
bedeckt
9° / 14°
Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen