Fußball

Strauss: „Das erste Tor war längst überfällig“

Salzburg
28.09.2020 11:30

Dem Stadt-Salzburger Fabio Strauss im Dress von Zweitligist Blau-Weiß Linz gelang beim 4:2 gegen Kapfenberg das erstes Ligator in seiner Profikarriere überhaupt - und das mit 26 Jahren. Dem 1,95-Meter-Hünen macht das Fußballspielen nach zwei verkorksten Saisonen bei der Admira nun wieder richtig Spaß.

Zwar ist Fabio Strauss als Innenverteidiger nicht zum Toreschießen, sondern zum Tore-Verhindern „angestellt“. Aber so hin und wieder einmal einen Treffer nach einer Standardsituation bei einer Körpergröße von 1,95 Metern hätte sich der Stadt-Salzburger schon gewünscht. Ist ihm aber nie gelungen: weder bei seinen 17 Bundesliga-Einsätzen für Grödig, noch bei den 61 für die Admira. „Und auch zuvor bei Austria Salzburg nicht“, erzählte Fabio.

Nach Ecke per Kopf
Der sich den vergangenen Freitag im Kalender rot anstreichen durfte: Denn bei Neoklub BW Linz in der 2. Liga traf der 26-Jährige beim 4:2 in Kapfenberg – per Kopf. „Ich hatte zuvor schon im Cup nach einer Ecke eingenetzt, das hat mir Selbstvertrauen gegeben. Das erste Liga-Tor war längst überfällig, hat mich gefreut“, hofft er auf mehr Erfolgserlebnisse. In Linz ist er nach zwei verkorksten Saisonen bei der Admira, wo er nach seinem Kreuzbandriss ins Abseits gestellt wurde, nun definitiv angekommen.

Viel Vertrauen vom Klub
„Michi Brandner, mit dem ich im Bullen-Nachwuchs ein Jahr zusammenspielte, kannte ich ja schon. Und hier wird mir vom ganzen Klub Vertrauen gegeben, es macht echt Spaß.“

Nach zwei Siegen in Folge ist der neue Abwehrchef sicher: „Wir haben keinen großen Kader. Aber wenn alle fit sind, können wir in der Liga eine gute Rolle spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele