28.09.2020 06:30 |

Doch nicht in Weiz:

EM-Absage: „Wir haben einen gültigen Vertrag“

Die Absage der Eisstock-EM in Weiz sorgt weiter für reichlich Aufregung. Der österreichische Verband zeigte sich von der Entwicklung überrascht. IFI-Präsident Lindner stellte aber klar: „EM findet definitiv 2021 in Österreich statt!“

Die Absage der Eisstock-EM in Weiz lässt die Wogen weiter hochgehen! „Aufgrund der derzeitigen Lage ist uns das zu unsicher. Ein Event mit vielleicht fünf Nationen bringt nichts. Und mit den derzeitigen Maßnahmen könnten wir fast keine Zuschauer ins Stadion reinlassen“, erklärt EM-Generalsekretär Karlheinz Druschowitz. „Wir haben uns das reiflich überlegt. Aber das Risiko wollten wir dann nicht eingehen.“

Überrascht zeigte man sich auch beim Österreichischen Stocksportverband BÖE. „Wir haben nichts davon gewusst, Samstag Vormittag haben wir ein E-Mail bekommen“, sagt BÖE-Sportdirektor und gleichzeitig Vize-Präsident des internationalen Verbandes „IFI“ Georg Smounig. Mehr konnte er dazu in einer ersten Stellungnahme auch nicht sagen. „Am Freitag findet eine Präsidentenkonferenz statt, wo darüber gesprochen wird.

Verband bleibt knallhart
Deutliche Worte findet dagegen IFI-Präsident Christian Lindner. “Es gibt keinen Plan B, wir haben einen gültigen Vertrag mit dem österreichischen Verband. Die EM wird definitiv 2021 in Österreich stattfinden, sonst gibt es eine saftige Pönale", droht der Deutsche. Wo in Österreich die Europameisterschaft stattfindet, ist dem Verband egal. Dieser beharrt nur auf der Durchführung des Events.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 10°
stark bewölkt
-1° / 11°
stark bewölkt
-0° / 10°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)