Sieg in Klagenfurt

Black Wings konterten mit Auftakt allen Kritikern

Oberösterreich
27.09.2020 18:00

Sie mussten im Zuge des Linzer Eishockey-Krachs von allen Seiten einstecken - zum Saisonstart aber gaben die Black Wings am Eis den Kritikern die genialste Antwort: Mit dem superstarken Auftritt zum 4:1-Sieg beim KAC, den Linz nicht viele zugetraut hatten. 

Damit bewiesen Präsident Freunschlag und Manager Baumgartner, dass sie ein konkurrenzfähiges Team aufgestellt haben. Neo-Coach Beaulieu, dass in der Vorbereitung gut gearbeitet wurde. Und die Cracks trotz aller Widrigkeiten, dass sie enormen Charakter haben!

… „Die letzte Zeit war hart. Wir wollen uns einfach aufs Eishockeyspielen konzentrieren“, sagte Kapitän Brian Lebler, der drei Tore (zwei im Powerplay) erzielte.

… „Wir haben 60 Minuten gut den Gameplan verfolgt. Ich bin zufrieden und stolz“, meinte Coach Beaulieu.

… „Man darf nach der ersten von 40 Runden aber nicht euphorisch werden. Das war nur ein Baby-Schritt! Es ist nicht alles Weltklasse“, wusste Manager Baumgartner, dass der KAC alles andere als einen Sahnetag hatte. Von Genugtuung wollte aber auch der neue Manager nicht sprechen: „Wir blicken nach vorne! Genauso wichtig wir der Sieg ist, dass wir das erste Heimspiel unter den Covid-Auflagen gut meistern.“

Rückkehr vieler Ex-Linzer
Denn heute kommt Graz - mit einer Armada an Ex-Linzern: Kirchschläger, Moderer, dazu wechselten heuer noch Altmann und Fejes zu den 99ers, die nach sechs Pleiten in sechs Tests im Auftakt gegen dezimierte Ungarn 6:4 siegten.„Sie haben ein gutes Team, aber wir wollen den nächsten positiven Schritt setzen“, so Beaulieu. Der auf Unterstützung von den Rängen hofft. Statt wie „einst“ 4865 erlauben die Behörden nur 1500. Weil die auf Stehplätzen montierten Bierbänke aber noch nicht ins Ticketsystem integriert sind, sind knapp 1000 möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele