Drei Verletzte

Bei L 17-Ausbildungsfahrt mit Mama überschlagen

Oberösterreich
25.09.2020 20:12

Drei Verletzte forderte ein Unfall im Mühlviertel, als ein 16-Jähriger bei einem Überholmanöver auf regennasser Straße die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Der Bursch, seine Mama und ein Freund sind schwer verletzt.

Der 16-Jährige war im Rahmen einer L17-Ausbildungsfahrt mit seiner 42-jährigen Mutter und einem 17-jährigen Bekannten, alle aus Wartberg ob der Aist, am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der B123 Richtung Mauthausen unterwegs. Im Ortsbereich Wolfsegg, Gemeinde Wartberg ob der Aist, überholte der 16-Jährige in einer 70-km/h-Zone einen Pkw und geriet anschließend auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

Über Böschung gestürzt
Der Wagen stürzte rechts über eine Böschung, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 25 Metern am Dach zum Stillstand. Der 16-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Pkw befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Die beiden weiteren Autoinsassen wurden auch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele