Kreativität fördern

Medienwerkstatt für Schüler

Burgenland
25.09.2020 14:46
An der HBLA Oberwart gibt es ab sofort einen modernen Medienraum. Dieser soll den Schülern zusätzlich neue Möglichkeit zur kreativen Entfaltung im Unterricht bieten. Von der Medienwerkstatt konnte sich bei einem Lokalaugenschein auch Bildungslandesrätin Daniela Winkler überzeugen.

Anlass für den hohen Besuch von Landesrätin Daniela Winkler in der HBLA war auch der erste Platz von Ronja Schwarz beim „Adobe Animation Contest“. Die 18-jährige Schülerin konnte sich im internationalen Wettbewerb gegen weitaus ältere Studenten aus aller Welt durchsetzen. Anstatt der Siegerin „nur“ persönlich zu gratulieren, nahm Winkler auch gleich im Interviewsessel des neuen Medienraums der Schule Platz. Das Interview wurde professionell von Schwarz geführt. Für den reibungslosen technischen Ablauf waren ihre Schulkollegen des Ausbildungszweiges „Projektmanagement und Präsentation“ verantwortlich.

„Ich bin beeindruckt, wie viel Fachwissen die Schüler in ihren jungen Jahren schon besitzen. Und mit wie viel Kreativität sie hier Inhalte produzieren ist einmalig“, so Winkler begeistert.

Die moderne Medienwerkstatt verfügt über eine hochwertige technische Ausstattung und kann damit auch mit großen Medienunternehmen mithalten. Den Schülern soll so der bestmögliche Start in eine berufliche Laufbahn in diesem Bereich ermöglicht werden. „Mit diesem Raum wird nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern es kann auch direkt vor Ort ausprobiert werden“, erklärt Direktor Aristoteles Papajanopulos.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele