Um den Aufstieg

Was Sollbauer gegen Chelsea noch fehlt

Kärnten
23.09.2020 11:22

Die Stars des FC Chelsea warten - für Michi Sollbauer (30) schon das dritte Mal! Diesmal soll aber mit Barnsley in Runde 3 des League-Cups das ganz große Wunder für den Kärntner her.

Der Start in die 2. englische Liga ging für Barnsley – das im Juli ja aufgrund des Punkteabzugs von Wigan die „Championship“ halten konnte – zwar in die Hose: 0:1 gegen Luton, 0:2 gegen Reading. Heute träumt die „Ösi-Filiale“ (mit Trainer Gerhard Struber, Michi Sollbauer, Marcel Ritzmaier, Patrick Schmidt, Dominik Frieser) jedoch vom ganz großen Coup: In der 3. Runde des Liga-Cups will man dem Topteam Chelsea an der berühmten Stamford Bridge Paroli bieten.

Kurios: Als Einziger seiner Elf ist Sollbauer bereits zweimal gegen die „Blues“ aufgelaufen - als WAC-Kapitän, in zwei Tests in Klagenfurt (1:1 im Juli 2014, 0:3 im Juli 2016). „Fehlt also nur noch ein Sieg“, lacht der Kärntner. Und geht hochmotiviert ins Duell mit den Millionären von Chelsea, die im Sommer unfassbare 220 Mio. € für die Asse Kai Havertz, Timo Werner, Ben Chillwell und Hakim Ziyech hinblätterten. „Eine riesige Aufgabe, in einem Bewerbsspiel gegen Chelsea antreten zu dürfen. Aber wir wissen, dass alles möglich ist!“, verströmt Sollbauer, der zuletzt Besuch von seiner Vanessa und Junior Moritz hatte, Optimismus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele