Kogler ist gnadenlos

Erste Pleite der Saison darf Wacker nicht in Tief stürzen

Tirol
04.10.2010 09:17
Gnadenlos. Ohne Erbarmen hat der Boss am Sonntagvormittag seine Schützlinge malträtiert. Führte ihnen ein ganz besonderes Video vor Augen. Als ob dieser Spielfilm nicht schon auf der fünfeinhalbstündigen Rückfahrt immer und immer wieder in ihren Köpfen abgelaufen wäre. Derjenige, der ersten 45 Minuten von Wiener Neustadt: Ein äußerst zweitklassiger Streifen. Schläfrig, fehleranfällig, mit einer Prise Überheblichkeit.

Doch der Fernseh-Horror hatte auch etwas Positives: Walter Kogler blickte bei der Vorstellung nur in selbstkritische Gesichter. Wie schon nach Abpfiff in Niederösterreich, nach der ersten Niederlage nach 16 Pflichtspielen. Dabei hätte sich der Innsbrucker Clan auch auf den "zwölften Mann" der Neustädter stürzen können: Harald Lechner hatte drei umstrittene Szenen in 90 Minuten zu bewerten, drei Mal entschied er gegen Wacker! Und zumindest zwei Mal lag er falsch – wie die TV-Bilder offenbarten.

"Reiter ließ das Bein stehen", hatte Julius Perstaller recht. "Hätte Lechner so konsequent gepfiffen wie beim Elfer für die Gastgeber - wir hätten zwei bekommen müssen", war Walter Kogler erbost. Auch Burgic wurde von den Beinen geholt.

Doch der "Mann in Gelb" trug nicht alleine die Schuld an der negativen Saison-Premiere. Zum einen wurde Keeper Saso Fornezzi zum Sargnagel, zum anderen die fehlende Kaltschnäuzigkeit - der zuvor beste Angriff schwächelte in den vergangenen zwei Runden, schoss in 180 Minuten gegen Angstgegner Wiener Neustadt keinen Treffer. Und nun folgen Rapid, Salzburg (2x) und Sturm!

"Aber wir sind mit allen auf Augenhöhe", wird Marcel Schreter wegen des Horror-Programms nicht bange. Aber dann muss nicht nur Kogler, sondern auch wieder die schwarz-grüne Offensive gnadenloser werden...

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele