Neo-Trainerin Ellis:

Im Titelkampf setzt UBI Graz auf olympische Power

Steiermark
23.09.2020 09:27

Die Basketballerinnen von UBI Graz brennen bereits auf den Saisonstart. Davor steht am Wochenende aber daheim noch eine Standortbestimmung an. Mit der englischen Trainerin Vanessa Ellis ist den Grazern ein echter Coup gelungen, denn als Co-Trainerin war sie sogar schon bei den Olympischen Spielen 2012 im Einsatz.

Neuer Name, neue Trainerin, zwei neue Spielerinnen und den Titel im Blick. Bei den Damen von UBI Holding Graz hat sich seit dem Abbruch der Vorsaison einiges getan. „Wir haben gewusst, dass die Trainerposition sitzen muss. Darum haben wir uns auch sieben Kandidaten angeschaut“, sagt Obmann Sebastian Eger-Mraulak. Und mit Vanessa Ellis ist den Grazern ein echter Coup gelungen. Die 56-jährige Engländerin war bereits als Co-Trainerin bei Olympia 2012 und auch mehrere Jahre beim ersten englischen Damen-Klub Westfield Health Sheffield Hatters (der von ihrer Mutter gegründet wurde) tätig.

„Ich will in der Defensive aggressives Basketball und im Spiel nach vorne viel Tempo sehen. Die Mädels haben eine super Einstellung, das umzusetzen“, ist die neue Dame an der Seite begeistert. Wie auch von der Stadt: „Ich bin sehr herzlich empfangen worden. Es wird wirklich Zeit, Deutsch zu lernen.“ Am Sonntag wartet nun auf die Truppe rund um die Zugänge Valentina Mraulak und Monika Schwarzinger bei der Energie-Steiermark-Trophy in Graz die erste echte Standortbestimmung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele