23.09.2020 09:27 |

Neo-Trainerin Ellis:

Im Titelkampf setzt UBI Graz auf olympische Power

Die Basketballerinnen von UBI Graz brennen bereits auf den Saisonstart. Davor steht am Wochenende aber daheim noch eine Standortbestimmung an. Mit der englischen Trainerin Vanessa Ellis ist den Grazern ein echter Coup gelungen, denn als Co-Trainerin war sie sogar schon bei den Olympischen Spielen 2012 im Einsatz.

Neuer Name, neue Trainerin, zwei neue Spielerinnen und den Titel im Blick. Bei den Damen von UBI Holding Graz hat sich seit dem Abbruch der Vorsaison einiges getan. „Wir haben gewusst, dass die Trainerposition sitzen muss. Darum haben wir uns auch sieben Kandidaten angeschaut“, sagt Obmann Sebastian Eger-Mraulak. Und mit Vanessa Ellis ist den Grazern ein echter Coup gelungen. Die 56-jährige Engländerin war bereits als Co-Trainerin bei Olympia 2012 und auch mehrere Jahre beim ersten englischen Damen-Klub Westfield Health Sheffield Hatters (der von ihrer Mutter gegründet wurde) tätig.

„Ich will in der Defensive aggressives Basketball und im Spiel nach vorne viel Tempo sehen. Die Mädels haben eine super Einstellung, das umzusetzen“, ist die neue Dame an der Seite begeistert. Wie auch von der Stadt: „Ich bin sehr herzlich empfangen worden. Es wird wirklich Zeit, Deutsch zu lernen.“ Am Sonntag wartet nun auf die Truppe rund um die Zugänge Valentina Mraulak und Monika Schwarzinger bei der Energie-Steiermark-Trophy in Graz die erste echte Standortbestimmung.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
stark bewölkt
6° / 15°
wolkig
0° / 14°
stark bewölkt