Polizisten verletzt

Klagenfurter warf Scheiben von Polizeiauto ein

Kärnten
22.09.2020 11:57

Eine Außendienststreife der PI St. Ruprechter Straße bemerkte in der Nacht auf Dienstag einen 31-jährigen Klagenfurter aufmerksam der am Viktringer Ring Steine gegen drei Auslagenscheiben warf und diese dadurch beschädigte. Als der Mann die Polizisten sah, flüchtete er...

Nur kurz darauf stoppten die Polizisten den Mann. „Dabei ging er äußerst aggressiv auf die Beamten los und warf auch Steine gegen diese“,  so ein Beamter. Überdies sprang er auf ein Zivilfahrzeug der Polizei, schlug dabei eine Scheibe ein und beschädigte das Autodach mit Tritten. 

Der Polizist weiter: „Mit zwischenzeitlich eingetroffenen weiteren Streifen gelang es den äußerst aggressiven Mann festzunehmen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass er in der Innenstadt von Klagenfurt noch zumindest fünf weitere Fenster und Auslagenscheiben, sowie die Heckscheibe eines weiteren Pkw mit Steinen beschädigte.“ Der Mann war nicht alkoholisiert und gab auch keine Gründe für sein Verhalten an.

Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Der Vandale wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele