„Smartkneipper“

Die neue Kneipp-Jugendbewegung startete durch

Kärnten
20.09.2020 16:55

Nach langen Vorbereitungen war es nun endlich so weit: Die Kickoff-Veranstaltung der „smartkneipper“ Österreich in Klagenfurt ging über die Bühne. Der gemeinnützige Verein basiert auf den alten Lehren von Sebastian Kneipp (1821-1897), ist aber auf junge Menschen ab 16 ausgerichtet. Den smarten Kneippern sollen Gesundheitstipps, Küchentricks und Lifehacks vermittelt werden.

Gerade in der heutigen Zeit ist Fitness aktueller denn je. Doch wie soll man Jugendlichen das Kneippen schmackhaft machen? Basti Kneipp, so heißt der neue Apostel der Bewegung, welcher durch sein fetziges Äußeres alles repräsentiert, wofür die „smartkneipper“ stehen. Altbewährte Traditionen mit einem neuen und ansprechenden Look - das Konzept beruht auf der alten Kneipp-Lehre mit den Säulen Wasser, Kräuter, Ernährung, Bewegung und Balance, wurde aber mit mehreren Angeboten für Jugendliche wie Koch- und Tanzkurse, Sport, Abenteuern, Naturausflügen, Nachhaltigkeitstipps und lustigen Spieleabenden erweitert.

Gesundheit kann auch Spaß machen
„Wir sind die junge Generation der Kneipper und jeder ist bei uns willkommen“, so Vereinsgründer Mario Wilplinger. Auch Georg Jillich, Präsident des Kneippbundes Österreich, war bei der Veranstaltung am Freitag in Klagenfurt zugegen: „Gesundheit darf auch Spaß machen, daher unterstützen wir die ,smartkneipper’ so gut es geht.“

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele