Köpfe als Trophäen

Wilderer schießt aus Auto heraus: Sechs Hirsche tot

Österreich
01.10.2010 18:15
Angst und Schrecken verbreitet in Niederösterreich ein Wilderer. Der unbekannte Täter erschoss im Raum Annaberg (Bezirk Lilienfeld) bereits sechs Hirsche und nahm deren Köpfe als Trophäen mit. Offenbar feuerte er aus dem Auto auf die Tiere. "Er ist immer in der Nacht aktiv. Wir gehen davon aus, dass es sich immer um denselben Täter handelt", so die Polizei.

Auch seine Vorgangsweise ist stets ident: An einer entlegenen Straße feuert der Schütze auf den Hirsch. Danach macht er sich über den Kopf samt Geweih her und nimmt ihn mit. Mit einem Pkw flüchtet der Mann, der getötete Hirsch bleibt am Tatort zurück. Der jüngste Abschuss ereignete sich in St. Aegyd am Neuwalde, auch im nahen Mariazell (Bezirk Bruck an der Mur/Steiermark) dürfte der Wilderer bereits zugeschlagen haben. "Allein der letzte Hirsch hatte einen Wert von 5.000 Euro", berichtete die Polizei.

Der unbekannte Täter sorgt für Angst in der Region. "Niemand weiß, wann und wo er als Nächstes auf Tiere feuert", so eine besorgte Frau. Die Polizisten haben sich indes auf die Fersen des Wilderers geheftet: "Unsere Ermittlungen laufen auf Hochtouren."

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele