18.09.2020 13:00 |

In Achenkirch

Koch warf aus Eifersucht Molotowcocktail auf Haus

Im beschaulichen Achenkirch flog im Oktober des Vorjahres plötzlich ein selbst gebastelter Molotowcocktail auf ein Einfamilienhaus. Eine Explosion blieb zum Glück aus, verletzt wurde niemand. Der Täter stellte sich wenige Tage später selbst der Polizei. Motiv für den versuchten Brandanschlag: Eifersucht!

„Ich habe es aus Liebeskummer und Eifersucht getan“, erklärte der in Tirol lebende Portugiese (20) am Donnerstag vor Gericht. In Achenkirch schleuderte der Mann im Oktober des Vorjahres einen Molotowcocktail auf den Balkon eines Hauses, wo gerade seine Angebetete mit Freunden saß. Der zum Glück bereits erloschene Fetzen, den der gelernte Koch in eine Schnapsflasche steckte, landete direkt am Kopf des Mädchens.

Zu wenig Alkohol verwendet
Verletzt wurde niemand. „Es kam zu keiner Explosion, da der Alkoholgehalt zu gering und es in jener Nacht mit sechs Grad zu kalt war“, erklärte ein Gutachter. Urteil: Acht Monate bedingte Haft, 3360 Euro Geldstrafe. Zudem muss der 20-Jährige über 2800 Euro für Gutachten und Gerichtskosten zahlen sowie die begonnene Psychotherapie fortsetzen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 14°
Regen
8° / 13°
Regen
9° / 12°
Regen
8° / 13°
Regen
9° / 14°
einzelne Regenschauer