Einfach abgedrängt

Lkw kracht am Semmering gegen Betonleitwand

Niederösterreich
01.10.2010 13:11
Ein Sattelschlepper ist am Donnerstagnachmittag auf der Semmering Schnellstraße gegen die Betonleitwand in der Mitte der Fahrbahn gekracht. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs - er wurde zum Glück nicht verletzt - gab an, von einem anderen Wagen abgedrängt worden zu sein.

Der Lkw-Lenker war in Richtung Wiener Neustadt unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Im Bereich der Raststation Schottwien krachte er mit der linken Vorderseite gegen die Mittelbetonleitwand. Die Zugmaschine des Sattelschleppers wurde dabei stark beschädigt. Die Feuerwehr musste zunächst ausgeflossenes Öl binden, erst danach konnte das Unfallfahrzeug mit Hilfe eines schweren Bergungskrans in stundenlanger Arbeit geborgen werden.

Betonmischer bei Waidhofen umgekippt
Auch am Mittwochmorgen mussten Einsatzkräfte aus Kainraths (Bezirk Waidhofen an der Thaya) zu einer schwierigen Bergung ausrücken. Ein Betonmischfahrzeug war gegen 8.30 Uhr, beladen mit knapp sechs Kubikmeter Beton, auf einem asphaltierten Feldweg zwischen Kainraths und Edengans umgestürzt. Das Schwerfahrzeug dürfte in das rechte Fahrbahnbankett geraten sein. Der weiche Untergrund gab dann durch das Gewicht des Wagens nach und der Lkw kippte um. Der Betonmischer touchierte noch eine Brücke, ehe er mitten auf der Fahrbahn liegen blieb.

Beton musste raus
Bevor der Lkw aber überhaupt geborgen werden konnte, musste erst der Beton aus der Mischtrommel. Mit einem Schneidbrenner verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Ladung, der Beton konnte dann auf einen Kipper verladen und entsorgt werden. Mit Kranfahrzeug und schwerem Rüstfahrzeug wurde der umgekippte  Lkw schließlich wieder aufgestellt. Die Bergung nahm die Einsatzkräfte bis kurz vor 16 Uhr in Anspruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele