17.09.2020 15:00 |

Innsbruck

Herbstmesse „light“ wurde nun doch abgesagt

Demselben Schiksal wie die Frühjahrsmesse ist nun auch die Innsbrucker Herbstmesse verfallen: Obwohl bereits ein „light“-Format geplant war, haben die Veranstalter aufgrund steigender Infektionszahlen und der Ampelschaltung auf „Orange“ die Großveranstaltung nun vorsorglich abgesagt.

„Aufgrund der aktuellen Umstände, Unsicherheiten sowie der sich daraus ergebenden gesundheitlichen und wirtschaftlichen Planbarkeit einer solchen Großveranstaltung, müssen wir mit großem Bedauern die Innsbrucker Herbstmesse ,light‘ und den Fachbereich für Gastronomie und Hotellerie absagen“, informierte am Donnerstagvormittag der Direktor der Congress Messe Innsbruck, Christian Mayerhofer.

„Im Lichte jüngster Erfahrungen“
In den vergangenen Tagen sei es bei der Congress Messe Innsbruck (CMI) zu vielfältigen Reaktionen und Fragen der Beteiligten der Herbstmesse gekommen. Aufgrund der ungewissen Situation, wie sich die weiteren rechtlichen Rahmenbedingungen entwickeln werden und im Lichte jüngster Erfahrungen bei ähnlichen Großveranstaltungen, sei es nicht sinnhaft möglich, die Innsbrucker Herbstmesse „light“ durchzuführen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
stark bewölkt
6° / 12°
leichter Regen
7° / 15°
stark bewölkt
4° / 13°
stark bewölkt