Undichtes Dach

Wischmopp statt Handball bei Match in St. Pölten

Niederösterreich
30.09.2010 16:57
Eine unfreiwillige Pause haben Handballer während eines Wettkampfs in St. Pölten einlegen müssen. Regenwasser tropfte vom Plafond der Prandtauerhalle auf das Spielfeld. "Für Luxus im Rathaussaal wird Geld verschwendet, aber die Sportstätten sind desolat", ärgerte sich Vizebürgermeister Johannes Sassmann (VP). Er hatte die Patronanz über das Match übernommen.

Die Spieler und Zuschauer stauneten nicht schlecht über den Einsatz von Wischmopp und Kübel. Der anwesende Vizebürgermeister tobte: "Für ihren Komfort im Gemeinderatssaal wirft die SP 400.000 Euro beim Fenster raus. Aber für eine ordentliche Sporthalle ist offenbar kein Geld da!"

Der Konter aus dem Rathaus ließ nicht lange auf sich warten: "Die technischen Voraussetzungen im Sitzungssaal ensprachen nicht dem 21. Jahrhundert, der Umbau war einmal nötig." In die Prandtauerhalle werde laufend investiert, die Reparatur des Daches sei in Auftrag gegeben. "Dieses Gebäude ist eben schon 40 Jahre alt", so ein Sprecher.

Christoph Weissgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele