Würgeattacke in Hotel

Urlaubsliebe endet mit Mordversuch: 15 Jahre Haft

Tirol
15.09.2020 17:56

Die Liebe zum Surflehrer, die im Sommer 2018 an einem mexikanischen Strand entfacht wurde, musste eine gebürtige Osttirolerin (23) fast mit dem Leben bezahlen. In einem Innsbrucker Hotel prügelte der heute 26-Jährige auf seine Ex ein und würgte sie bis zur Bewusstlosigkeit. Einem Gast verdankt die Frau womöglich ihr Leben. Der Täter fasste nun 15 Jahre Haft für den Mordversuch aus - nicht rechtskräftig.

Im sommerlichen Paradies hatten beide Schmetterlinge im Bauch, doch schon nach einigen Monaten war für die junge Tirolerin klar, dass die Beziehung zum drei Jahre älteren Mexikaner keine Zukunft hat. Immer wieder wurde er handgreiflich. Dass die 23-Jährige schließlich einen Schlussstrich zog, wollte der Mann offenbar nicht akzeptieren. Immer wieder flog er nach Tirol, um seine Liebe zurückzuerobern - teilweise sogar mit „Psychospielchen“.

„Er hat mich einmal in eine Wohnung gelockt, dort an einen Stuhl gefesselt und mich mit einem Messer bedroht. Dann ist er plötzlich weinend auf meinem Schoss zusammengebrochen“, erzählte die Rezeptionistin eines Innsbrucker Hotels.

Gast hörte Geräusche
Dort kam es Ende Februar dann zur angeklagten Tat: Von der Eifersucht gepackt, suchte der angetrunkene 26-Jährige seine Ex-Freundin im Nachtdienst auf, ging auf sie los und würgte sie, bis er glaubte, dass sie tot sei. Ein deutscher Urlauber, der Geräusche hörte und sich zunächst vom Angeklagten abwimmeln ließ, rief jedoch die Polizei. Die Frau überlebte.

„Mein Mandant ist freiwillig vom Versuch, seine Ex zu töten, zurückgetreten“, meinte sein Anwalt. Die Geschworenen sahen es aber anders: 15 Jahre Haft wegen versuchten Mordes! Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele