15.09.2020 16:10 |

Stuttgart, Düsseldorf

Flugplan am Grazer Airport wird wieder dichter

Beinahe „Flugstille“ herrschte lange Zeit am Grazer Airport, seit der Corona-Zwangspause gibt es nur wenige Verbindungen. Nun geht es aufwärts: Ab 5. Oktober fliegt die AUA von Montag bis Freitag wieder einmal täglich Düsseldorf und Stuttgart an.

Am 22. Juni gab es nach dreimonatiger Pause den ersten Flug von Wien nach Graz - gestört übrigens von Klimaaktivisten. Mittlerweile gibt es auch vereinzelt Verbindungen nach Frankfurt. München und Amsterdam sollen im Oktober folgen.

Die Flüge nach Düsseldorf und Stuttgart, die es im September einmal wöchentlich gibt, sind vor allem für die steirische Wirtschaft wichtig. „Ich bin sehr glücklich, dass wir nach den sehr intensiven Gesprächen mit der AUA sogar gleichzeitig an beide Destinationen wieder angebunden werden“, so Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann. Geflogen werden die Strecken von Austrian Airlines mit einer Dash 8-400.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 18°
wolkig
8° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
wolkig
10° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.