Zahl der Fälle steigt

Infizierte in Lokal: „Kitzloch-Effekt“ befürchtet

Nachdem zuletzt das Szene-Lokal Q-Stall im niederösterreichischen Krems aufgrund von Coronavirus-Fällen vorübergehend hatte geschlossen werden müssen, wird nun seitens der Behörden der sogenannte „Kitzloch-Effekt“ befürchtet. Denn einige der nun positiv getesteten Personen haben das Virus offenbar auch in weiteren Bezirken weiterverbreitet. Auch die Zahl der positiven Fälle rund um einen Dämmerschoppen im Bezirk Zwettl ist stark gestiegen.

Mittlerweile sind laut „Krone“-Informationen bereits zehn Coronavirus-Fälle im Zusammenhang mit dem Szene-Lokal bekannt. Betroffen sind bislang ein Mitarbeiter und neun Gäste. Doch wie es hieß, gelte es „als möglich bis wahrscheinlich, dass auch Infektionsfälle in anderen niederösterreichischen Bezirken“ auf das Lokal zurückzuführen sind.

Wie berichtet, hatte das Lokal kurz vor dem vergangenen Wochenende seine Pforten aufgrund der positiven Fälle geschlossen und Tests der Belegschaft angekündigt.

20 Infizierte nach Dämmerschoppen
Auch bezüglich des Dämmerschoppens im Bezirk Zwettl mussten weitere neue Fälle verzeichnet werden. Mittlerweile sind bereits 20 infizierte Personen bekannt, wie die „Krone“ aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) erfuhr.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 11°
wolkenlos
1° / 12°
wolkenlos
-0° / 11°
wolkenlos
1° / 12°
heiter
-4° / 9°
heiter