Sorge um Party-Szene

764 Neuinfektionen – 400 davon alleine in Wien

Österreich
15.09.2020 10:18

Wie befürchtet, währte die leichte Entspannung rund um die Zahl der Neuinfektionen in Österreich der vergangenen beiden Tage - 382 waren es am Montag, 463 am Sonntag - nur überaus kurz. Denn mit 764 neuen Fällen im Land setzte sich der steigende Trend der vergangenen Woche weiter fort. Mehr als die Hälfte wurde dabei in der Bundeshauptstadt registriert. Besonders die Party-Szene bereitet derzeit große Sorgen, wie es gegenüber krone.at hieß.

Bei den 764 Fällen, die innerhalb der vergangenen 24 Stunden landesweit verzeichnet werden mussten, handelt es sich um den höchsten Wert an Neuinfektionen an einem Dienstag seit Beginn der Coronavirus-Krise. Die Zahl der Neuinfizierten in der Bundeshauptstadt lag am Dienstag bei 400, mehr als die Hälfte der neuen Fälle wurden also in Wien gemeldet.

Tirol verzeichnete am Dienstag 110 Neuinfektionen, Niederösterreich 95 und Oberösterreich 57. 44 Neuinfizierte wurden in der Steiermark gemeldet, 25 in Vorarlberg, 20 in Salzburg, sieben in Kärnten und sechs im Burgenland. 

293 Personen müssen derzeit aufgrund einer Coronavirus-Infektion in Krankenhäusern behandelt werden, 38 mehr als noch am Vortag. 49 davon befinden sich in intensivmedizinischer Behandlung, zwei mehr als am Montag. Weitere Todesopfer wurden nicht gemeldet. Bislang starben landesweit 757 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

Aufgrund vermehrter Cluster, die u.a. auf Discos zurückzuführen sind, bereitet gerade die Party-Szene im Land aktuell große Sorgen. Denn trotz Corona wird auch weiterhin teils heftig gefeiert. Schärfere Kontrollen in diesem Bereich werden deshalb angedacht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele