13.09.2020 08:54 |

Triathlon-Ass

Leon Pauger nimmt die Weltspitze ins Visier

Eigentlich wollte Leon Pauger heute in Karlsbad (Tch) seinen dritten Weltcup bestreiten. „Leider hat aber keiner der Gemeldeten abgesagt. Da mein Europacupsieg noch nicht für die Weltrangliste zählt, waren meine Punkte nicht gut genug“, erklärt der 21-Jährige.

 Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben - statt in Tschechien wird der Bregenzer nun am 10. Oktober in Arzachena (It) Weltcup-Luft schnuppern. Wobei schnuppern das falsche Wort ist. „Die hügelige und anspruchsvolle Radstrecke sollte mir sehr entgegenkommen“, sagt Pauger, der bei seinem bislang letzten Weltcupstart in Lausanne vor zwei Jahren den 48. und letzten Platz belegt hatte.

„Da ich mich seit 2018 sicherlich um 20 bis 25 Prozent gesteigert habe, ist mein Ziel in Italien ein Platz in den Top-Ten.“ Und das, obwohl unzählige Weltstars wie der zweifachen Olympiasieger Alistair Brownlee (Eng) oder der zweifache Kurzdistanz-Weltmeister Vincent Luis (Fra) dabei sein werden.

Im Weltcup (noch) nicht dabei ist Larissa Burtscher (TT Bludenz). Mit Jugend-Gold bei den österreichischen Supersprint-Meisterschaften in Traun unterstrich sie aber einmal mehr ihr Potenzial. Junioren-Silber gab es für Noah Künz (RV Hard), Jugend-Bronze holte Jakob Meier (TT Bludenz.)

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 12°
heiter
3° / 15°
wolkenlos
4° / 15°
heiter
3° / 15°
wolkenlos
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)