Debakel gegen Vikings

Giants stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand

Steiermark
12.09.2020 21:30

Das war gar nix! Die Footballer der Graz Giants verloren das zweite Finalspiel gegen die Vikings mit 13:45. Damit fehlt den Wienern nur noch ein Sieg zum Meistertitel.

Die Grazer Giants bekamen gestern kostenlosen Anschauungsunterricht von den Vienna Vikings. Schon mit dem zweiten Spielzug gelang den Hausherren der erste Touchdown. Kurz danach eine Interception und prompt der zweite Touchdown für die Vikings - 0:13 nach drei Minuten.

2016 waren die Grazer beim Erzrivalen ebenfalls mit 0:13 zurückgelegen, damals hatten sie allerdings noch einen sensationellen 14:13-Sieg gefeiert. Dieses Husarenstück gelang im zweiten Match der Finalserie nicht. Im Gegenteil: Die Steirer wurde von den Vikings zerfetzt! Die Gastgeber zogen durch die Giants-Defensive wie das Messer durch die weiche Butter.

Die Truppe von Coach Martin Kocian wurde immer tiefer in den Untergangsstrudel gezogen. Angesichts des 6:35-Halbzeitstandes konnten die „Giganten“ nur mehr auf ein Football-Wunder hoffen.

Viele Verletzte
Das freilich ausblieb, mit einer 13:45-Klatsche im Gepäck ging’s auf die Heimreise. Zudem bitter: Für Giants-Quarterback Hunter McEachern ist die Saison nach einer Schlüsselbein-Verletzung vorbei, auch Benjamin Bierbaumer schied mit einer Knöchelverletzung früh aus.

Der ohnehin schon dünne Kader wird immer kleiner. „Und letzte Woche haben wir schon Johannes Schütz verloren. Aber wir werden in zwei Wochen wieder angreifen, geben nicht auf“, sagt Manager Christoph Schreiner zum 0:2-Rückstand in der Finalserie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele