Große Kontrollen:

299 Raser wurden in nur einer Nacht erwischt

Oberösterreich
12.09.2020 13:04

299 Raser wurden bei einer neuerlichen Großkontrolle in Wels und Wels-Land erwischt. Neun der „Bleifüße“ waren mehr als 50 km/h zu schnell.

In der Nacht zum 12. September wurden von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ, vom Stadtpolizeikommando Wels und vom Bezirkspolizeikommando Wels-Land eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt Fahrzeugtuning und Fahrgeschwindigkeit im Bereich Wels und Umgebung durchgeführt. Die technische Überprüfung der angehaltenen Fahrzeuge erfolgte in einer Prüfhalle in Wels und wurde von einem Amtssachverständigen des Amtes der OÖ. Landesregierung durchgeführt.


299 festgestellte Grenzwertüberschreitungen
Spitzenwerte:100 km/h Beschränkung: 168 km/h
70 km/h Beschränkung: 150 km/h
Ortsgebiet: 109 km/h

9 Lenker um mehr als 50 km/h zu schnell
Insgesamt neun Fahrzeuglenker haben die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten um mehr als 50 km/h überschritten. Ein Fahrzeuglenker wurde in Marchtrenk auf der B 1 mit 150 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen und der bei der Anhaltung durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille.
Gesamt wurden sechs beeinträchtige Fahrzeuglenker angehalten; davon fünf Alko- und ein Suchtgiftlenker.

Die weiteren Ergebnisse:
28 angezeigte Verwaltungstatbestände im Bereich Verkehr, zwei sonstige Verwaltungsanzeigen
drei Kennzeichenabnahmen wegen überschrittener Lautstärke und anderweitiger technischer Veränderungen
50 Organmandate, 51 Alkovortests, ein § 1/3 FSG - Lenken ohne Lenkberechtigung und vier Führerscheinabnahmen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele