12.09.2020 11:00 |

Vor Auftakt des GAK:

Die Fans sorgten für Extra-Motivation

Zweitligist GAK startet heute (20) daheim gegen Dornbirn in die Liga. Die „Rotjacken“ sind nach dem Cup-Aus auf Wiedergutmachung aus. Doch schon vor dem ersten Spiel macht der Verletzungsteufel Sorgen...

„Schönes Spiel wird es sicher keines werden! Darum geht es auch nicht, sondern um gute Leistung und daheim Punkte zu holen.“ Fordert GAK-Trainer Gernot Plassnegger von seinen Spielern um Kapitän Marco Perchtold heute (20) zum Start gegen Dornbirn. „Wir müssen mutig auftreten“, meint der Coach, der gestern mit Sportchef Alfred Gert auf „Spionagetour“ in Kapfenberg war. Und auch die Fans forderten gestern beim Abschlusstraining mit einem Spruchband 100 Prozent ein. Denn die Kritik nach dem Cup-Aus gegen Seekirchen (0:1) war groß.

Doch schon vor dem Auftakt plagen Plassnegger Verletzungssorgen. Didi Elsneg hat Probleme mit dem Rücken, „ich hoffe, dass er bald wieder voll einsteigen kann. Er hat am Montag wieder mit dem Training begonnen.“ Dazu hat Thomas Zündel, der sein letztes Spiel im November bestritten hat, noch immer Probleme mit den Bandscheiben. Harrer fällt ebenso aus, der Routinier hat eine Prellung am Mittelfuß. Und Stürmer Filip Smoljan kämpft mit Problemen an seiner Achillessehne...

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
7° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.