12.09.2020 10:00 |

In Football-Finalserie

In Wien ist für die Giants verlieren verboten!

Die Footballer der Graz Giants müssen heute im zweiten Finalspiel zu den Vienna Vikings. Geht es schief, stehen die Giganten ordentlich unter Druck. Die Fehler wurden angesprochen und Strafen sind ausdrücklich tabu.

Verlieren ist heute (16) verboten! Das wissen die Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants nur allzu gut. Denn sollte es bei den Vienna Vikings schiefgehen, stehen die Steirer in der Finalserie mit dem Rücken zur Wand, würde es in der Best-of-5-Serie schon 0:2 stehen. Und Spiel drei steigt wieder in der Bundeshauptstadt...

Dabei begannen die Giganten in Spiel eins gut, gingen beim 19:31 mit einem Touchdown von Florian Bierbaumer sogar in Führung. „Unsere Laufspiele haben nicht funktioniert, da waren wir leider einfach nicht gut genug und haben zu wenig Konstanz gezeigt“, hat der 21-Jährige die Niederlage zum Auftakt aber schon abgehakt. Er und seine Teamkollegen spüren ob der Ausgangssituation natürlich den Druck. Nervös lassen sie sich davon aber nicht machen. „Dagegen gibt’s sowieso keine Medizin. Wir müssen am Feld alles rausholen und unsere beste Leistung zeigen. Wir können mehr als das, was wir in Spiel eins gezeigt haben.“

Leistungsträger fehlen
Die coronabedingten Absagen einiger Mitspieler wie etwa Thomas Schnurrer (mehrmals bester Verteidiger der Liga) tun dem Team zusätzlich weh. Verständnis für die Berufstätigen haben aber alle. „Wir haben das zum Glück relativ gut kompensieren können, ganz ersetzen kann man solche Spieler aber nur schwer“, weiß Bierbaumer.

In dieser Woche stand in den drei Trainings auch Videostudium am Programm. „Eine Woche ist natürlich wenig Zeit zur Vorbereitung. Aber wir haben unsere Fehler angesprochen und wissen, was wir besser machen müssen.“ Wichtig: Unnötige Strafen wie in der Vorwoche vermeiden! Denn wollen die Giants ein weiteres Final-Heimspiel erleben, ist zumindest ein Sieg Pflicht!

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
14° / 23°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.