Baby hat Leukämie

Weiter intensive Suche nach Spender für Michael

824 hilfsbereite Menschen strömten am 1. August zu einer Typisierungsaktion nach Munderfing (Oberösterreich), um den so dringend benötigten Stammzellen-Spender für den kleinen Michael zu finden. Die Suche läuft immer noch, man gibt nicht auf. Der Verein „Geben für Leben“ organisiert nun vier weitere Aktionen in Oberösterreich.

„Auch wenn wir vielleicht nicht den passenden Spender für uns finden, irgendjemandem kann dadurch vielleicht einmal das Leben gerettet werden“, war Stefan B. aus Helpfau-Uttendorf, der Papa von Michael, nach dem riesigen Andrang bei der Typisierungsaktion in Munderfing gerührt.

Vier Aktionen in Oberösterreich
Sein Sohn wurde am 6. April mit Leukämie geboren, muss jetzt dringend seinen „genetischen Zwilling“ finden. Ohne diesen geben ihm die Ärzte nur noch zwölf bis 18 Monate Zeit zu Leben. Nicht tatenlos zusehen will unter anderem die Landjugend Sierning-Schiedlberg, die am 19. September mit dem Verein „Geben für Leben“ eine Typisierungsaktion im Rudensaal in Sierning organisiert.

Weiters kann man sich auch am 18. September in Frankenburg, am 25. September in Schwand und am 26. September im Lambrechten typisieren lassen und so vielleicht ein Leben retten. Infos zu den Terminen gibt’s unter www.gebenfuerleben.at.

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)