Corona-Ampel

„Gelb“ auch für Innsbruck und den Bezirk Schwaz

Tirol
11.09.2020 12:29

Die Corona-Ampel blinkt seit Freitag, wie erwartet, auch in Innsbruck und - wie bereits am Donnerstag gemunkelt wurde - im Bezirk Schwaz gelb. Wie schon bisher bleibt auch der Bezirk Kufstein gelb eingefärbt.

Wesentlicher Grund für diese Maßnahmen sind Dutzende Neuinfektionen in den vergangenen Tagen. „Es besteht Anlass zum Handeln“, kommentierte Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi im Vorfeld die Lage. Er ruft die Bevölkerung dazu auf, „freiwillig verstärkte Schutzmaßnahmen einzuhalten“. Rechtsverbindliche Verordnungen gibt es noch (noch) keine.

Verschärfungen ab Montag
Nicht nur die auf Gelb gestuften Regionen müssen sich ab Montag auf erneute Verschärfungen einstellen - wie die Regierung bei ihrer Ampel-Pressekonferenz am Freitag bekannt gab -, sondern das ganze Land. Ab Montag kehren die Masken in die Lokale, Schulen und alle Geschäfte zurück, für Veranstaltungen gilt künftig eine Besucher-Beschränkung. „Es wird wieder ernst“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und ersuchte die Österreicher, wieder vorsichtiger zu sein.

Kufstein bleibt gelb, Bezirk Schwaz kam neu dazu
Die nun als Gelb eingestufte Landeshauptstadt Innsbruck wies - Stand Freitagvormittag - mit 176 weiter die meisten Infizierten auf. Dahinter folgte der Bezirk Innsbruck-Land mit 112 und der ebenfalls „gelbe Bezirk“ Kufstein mit 110 Fällen. Auf Kufstein folgt der Bezirk Schwaz, für den die Ampel vorerst ebenfalls gelb blinkt. Schwaz kommt auf 54 Covid-Erkrankte - die meisten davon in Jenbach mit 17 und in der Bezirkshauptstadt Schwaz mit 13.

Über 500 Infizierte in Tirol
Mit Stand Freitagmittag waren in Tirol insgesamt 535 Personen mit dem Coronavirus infiziert. 4295 Personen galten im Bundesland bereits als wieder genesen. Bisher wurden knapp 204.000 Testungen durchgeführt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele