Frau kurz bewusstlos

Sturz mit Fahrrad wegen Hund auf Fahrbahn

Kärnten
08.09.2020 21:53

Weil laut Zeugin ein brauner Mischlingshund Dienstagvormittag in der Beda-Weber-Gasse in Lienz vor das Fahrrad einer 77-jährigen Lienzerin gelaufen war, kam die Frau zu Sturz und blieb zunächst bewusstlos liegen. Die Zeugin und weitere Passanten leisteten Erste Hilfe. Die Frau, die sich an nichts mehr erinnern konnte, wurde ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die 77-jährige Radfahrerin war am Dienstag gegen 9.45 Uhr auf der Gemeindestraße „Beda-Weber-Gasse“ in Lienz von Osten kommend in Richtung Pfarrbrücke unterwegs, als plötzlich laut Zeugin ein hellbrauner Mischlingshund die Fahrbahn querte. Vermutlich aufgrund eines abrupten Bremsmanövers, um nicht mit dem Hund zu kollidieren, kam die Frau zu Sturz und blieb zunächst bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Die Zeugin und weitere Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Im Zuge der Erstversorgung erlangte die Frau wieder das Bewusstsein, konnte sich aber nicht mehr an den Unfallhergang oder die Unfallursache erinnern. In weiterer Folge wurde die Verunfallte von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht und stationär aufgenommen. Aufgrund des bisher noch nicht geklärten Unfallherganges ersucht die Polizeiinspektion Lienz um mögliche weitere Zeugenauskünfte unter der Telefonnummer 059133/7230.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele