Mitarbeiter isoliert

Sechs Coronavirus-Fälle in Bauunternehmen

Niederösterreich
09.09.2020 08:45

Während die Zahl der Neuinfizierungen bundesweit in die Höhe schnellt, bleibt sie in Niederösterreich weiterhin stabil. Neben fünf Reiserückkehrern, die das Virus nach einem Türkei-Aufenthalt im Gepäck hatten, sorgten am Dienstag aber auch noch sechs neue Corona-Fälle in einer Baufirma im Bezirk Gänserndorf für Aufsehen.

Mit gemischten Gefühlen blickten die heimischen Gesundheitsbehörden am Dienstag auf die neuesten Entwicklungen. Zwar blieb die Zahl der Neuansteckungen im Vergleich zum Bundestrend weiter stabil, pünktlich zum Schulbeginn wurden aber auch neue, mögliche Infektionsherde bekannt.

Fälle in Baufirma
So seien laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig am Dienstag insgesamt sechs Angestellte einer Baufirma im Bezirk Gänserndorf positiv auf das Virus getestet sowie auch weitere Mitarbeiter daraufhin unverzüglich in Isolation geschickt worden.

Lehrerin positiv getestet
Noch vor Schulbeginn positiv auf das Virus getestet wurde indes eine Lehrerin an der Neuen Mittelschule in Zöbern im Bezirk Neunkirchen. Die Pädagogin und zwei ihrer Kolleginnen befinden sich auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft noch bis 13. September in Quarantäne. Dem Trend der letzten Wochen weiter entsprechend gelten seit Dienstag zudem auch fünf Reiserückkehrer aus der Türkei als mit dem Virus infiziert.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele