In Spitäler gebracht

Kärntnerin (72) stürzte mit Enkelkind (4) in Bach

Kärnten
08.09.2020 06:32

Schreckliche Szenen spielten sich Montagabend im Kärntner Bezirk St. Veit ab: Eine 72-jährige St. Veiterin, die mit ihrem vier Jahre alten Enkel spielte, stürzte samt dem Buben in ein Bachbett. Beide erlitten Kopfverletzungen und mussten in Spitäler eingeliefert werden.

Das Unglück ereignete sich am Montag gegen 18 Uhr. Die 72 Jahre alte Frau spielte mit ihrem vier Jahre alten Enkel aus dem Bezirk Feldkirchen auf einem Privatparkplatz. An diesen Parkplatz grenzt ein eingefriedetes Bachbett mit rund zwei Metern Tiefe. Geländer gibt es keines.

Rettungshelikopter im Einsatz
Wie die Frau mitsamt ihrem Enkel in das Bachbett stürzen konnte, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass die Söhne der Frau die Hilferufe hörten und die beiden bargen. Durch den Sturz erlitt die 72-Jährige Verletzungen im Bereich des Kopfes. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 11“ ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Auch der vier Jahre alte Bub wurde am Kopf verletzt. Er wurde von der Rettung ins ELKI Klagenfurt eingeliefert. Neben der Rettung und dem Notarzt stand auch die FF Liebenfels im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele