08.09.2020 17:00 |

Faustschlag verpasst

Tirol-Urlauber fürchtet nach Party um Augenlicht

Weil ihm ein Deutscher (26) in einem Lokal in Kitzbühel einen Faustschlag verpasst haben soll, muss ein Belgier nun um die Sehkraft an einem Auge bangen. Den Schlag streitet der nun in Innsbruck angeklagte Zahnarzt-Sohn aber ab. Der Prozess wurde vertagt.

Es war eine rauschende Party, mit der Urlauber in Kitzbühel ihre Ferien feierten. Doch plötzlich kam es zum Zwist zwischen einer Familie aus Deutschland und partyhungrigen Belgiern. „Sie haben auf einem Tisch getanzt, der schließlich zusammenbrach“, sagte der 26-Jährige, der mit Eltern und Freundin auf die Ankunft im Nobel-Skiort anstoßen wollte. 

„Plötzlich wurde meinem Vater ohne Grund die Brille vom Gesicht geschlagen.“ Gerächt habe er sich aber nicht, wie die Belgier behaupten. „Vielleicht hat er sich ja beim Sturz vom Tisch am Auge verletzt“, meinte die Freundin des Angeklagten.

Prozess vertagt
Sollte ein Gutachter nun zum Schluss kommen, dass der Verletzte Dauerfolgen davontragen wird, droht dem Deutschen ein Schöffenverfahren und bis zu zehn Jahre Haft.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 14°
leichter Regen
4° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 10°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.