Dramatischer Einsatz

Corona-Infizierter in London aus Flugzeug gezerrt

Ausland
28.08.2020 09:57

Ein Fluggast, der positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde, hat für Aufregung auf einem Flug von London nach Pisa gesorgt: Kurz vor dem Start der Maschine bekam dieser eine Textnachricht, in der er das Ergebnis seiner Testung auf Covid-19 erhielt. Beamte in Schutzausrüstung zerrten den Passagier und seine Begleitung schließlich aus dem Flugzeug.

Einen großen Schock mussten Passagiere und das Personal am Mittwoch am Stansted Airport erlitten haben, als Beamte in schwerer Schutzmontur das Flugzeug stürmten. Ein Fluggast hatte sein positives Testergebnis erst bekommen, als er es sich schon auf seinem Sitzplatz gemütlich gemacht hatte. Ein weiterer Passagier filmte die dramatischen Szenen.

Passagier und Begleitung wurden am Airport isoliert
Wie ein Ryanair-Sprecher berichtete, erhielt der Fluggast eine SMS mit dem besorgniserregenden Inhalt. „Der Passagier und seine Begleitung wurden sofort von Bord geschafft und in eine Quarantänestation am Flughafen Stansted gebracht, wo sie von den örtlichen Gesundheitsbehörden betreut wurden“, so der Sprecher gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“.

Fluglinie geht von maximal geringem Risiko aus
„Der Fluggast und sein Begleiter hatten die Gesundheitsvorschriften von Ryanair vollständig eingehalten, sie trugen beide ständig am Flughafen Stansted Masken. Für einen sehr kurzen Zeitraum (weniger als zehn Minuten) saßen sie kurz vor dem Abflug im Flugzeug“, hieß es von der Fluglinie weiter. Es gebe daher ein geringes bis gar kein Risiko, dass sich das Virus auf andere Passagiere oder das Flugpersonal übertragen habe, da diese auch einen Mund-Nasen-Schutz getragen hätten.

Das Flugzeug konnte schließlich mit Verspätung abheben, da die leeren Sitze und die Gepäckablagefächer in der Kabine desinfiziert werden mussten, „um allen Richtlinien der britischen Gesundheitsbehörde zu entsprechen“, so der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele